Damengolf immer Donnerstags | DoDa's

Das ist der regelmäßige Treff unserer "Donnerstags Golfdamen"
Der Damennachmittag, jeweils Donnerstag um 14 Uhr, ist für viele von uns Alpirsbacher Golfdamen zum festen Bestandteil unseres „Golferlebens“ geworden.

Wichtig ist für uns vor allem der soziale Aspekt des Golfens und weniger der Leistungsgedanke. So ist es für uns überhaupt kein Problem, Anfänger in unsere Gruppe zu integrieren.

Die Zusammenstellung eines Flights wird vor Spielbeginn jeweils ausgelost, so dass man immer mit wechselnden Partnern spielt. Wir spielen ernsthaft, wir üben uns im Zählen und in der Regelkunde, aber die Freude an der Bewegung ist vorrangig. Wer erst zur 2. Runde (so etwa gegen 16 Uhr) einsteigen kann ist genauso herzlich willkommen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Berufstätige, die unsere schon teilweise in die Jahre gekommene Gruppe etwas aufmischen könnten.

Aktuelle Vorhaben werden im Clubhaus im Gang zu der Damenumkleidekabine ausgehängt. Wünsche und Anregungen nehme ich als diesjährige Ladies Captain gerne entgegen. Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison und immer „Ein schönes Spiel“.
Irmgard SaathoffDoDa Ladies-Captain des Golfclubs Alpirsbach


Damnengolf Bild

 

Herrengolf

Informationen darüber hier in Kürze

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok